Hallo und schön, dass du hier bist!

Hier möchten wir Dir unseren Allgemeinen Schützenverein St. Martinus 1864 Sendenhorst e.V. näher bringen und Dir zeigen, was wir alles machen. Lerne uns kennen und erfahre mehr über unsere Ziele und Werte, schaue Dir die Fotos und Videos von unseren Aktivitäten an oder informiere Dich über die neuesten Nachrichten und Termine.

Wir sind überzeugt, dass Tradition und Brauchtum nicht nur etwas für alte Leute sind, sondern auch für junge Menschen eine tolle Möglichkeit bieten, sich mit ihrer Heimat zu identifizieren und eine starke Gemeinschaft zu bilden. In einer Welt, die immer hektischer und chaotischer wird, ist es für einen Ort wichtig, seinen Bewohnern einen Sinn für Gemeinschaft zu vermitteln. Wie ein altes Sprichwort sagt: Wir sichern uns die Heimat nicht durch den Ort, wo, sondern durch die Art, wie wir leben.

Meine Heimat – Mein Verein

das ist nicht nur ein Spruch, sondern eine Lebenseinstellung. Der Allgemeine Schützenverein St. Martinus ist mehr als nur ein Hobby, er ist eine Familie. Hier wird nicht nur geschossen, sondern auch gelacht, gefeiert und gelebt. Wir sind stolz auf unsere Traditionen, aber auch offen für neue Ideen und Herausforderungen.

Wenn Du Teil dieser Gemeinschaft werden möchtest, bis Du herzlich willkommen. Du Kannst dich an vielen Projekten beteiligen, wie zum Beispiel dem Schützen- und Bürgerwald oder dem größten Volksfest der Stadt, dem Schützenfest. Du kannst aber auch einfach nur Spaß haben und nette Leute kennenlernen.

Schau dich ruhig um auf unserer Website und lass dich von unserem Angebot begeistern.

April 2024

Juni 2024